Physiotherapie

 

Die physiotherapeutischen Behandlungen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Symptome der Krankheitsbilder des menschlichen Bewegungsapparats. Es kommen manuelle Techniken zum Einsatz. Koordinationstraining und Muskelkräftigung können die individuelle Therapie ergänzen und abrunden. Jeder Patient wird vom Therapeuten in unterschiedlichen Eigenübungen geschult. Im Laufe der Behandlungen soll vor allem auch eine neue Einstellung zum eigenen Körper und dessen Empfinden eingeübt werden.

In der ganzheitlichen Physiotherapie sowie in den Maßnahmen der Rehabilitation richte ich mich auch nach den Grundprinzipien der Osteopathie. Diese lasse ich gegebenenfalls auch konkret in die Behandlung einfließen. Unterstützt wird die Therapie mit physikalischen Anwendungen wie Elektrotherapie, Ultraschall, Fango etc.

Körperwerkstatt

Villacher Ring 57
Einfahrt: Radetzkystraße 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee